U9 Mixed Turnier Beginners


  • Resultate

Die Sommerpause ist endlich vorbei, zumindest aus handballerischer Sicht. Nach Jahren konnten wir wieder einmal ein Heimturnier bestreiten und dieses ist auch gleich das Erste der neuen Saison 22/23. Mit sechs top motivierten Kindern sind wir also in dieses Turnier gestartet, jeweils vier auf dem Feld und zwei ErsatzspielerInnen.

Nach dem repetieren der Regeln konnten wir dann pünktlich um neun Uhr das Turnier eröffnen. Gleich von der ersten Minute weg haben die Jungs und Mädchen alles gegeben. Die Tore sind gefallen und der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut. So verwundert es nicht, dass sie gleich den ersten Match gewonnen haben.

Voller Freude gings dann in die erste Pause. Nachdem sich die Kinder etwas beruhigt hatten, gaben sie sich trotz des deutlichen Sieges, selbstkritisch, was man hier und da noch verbessern könnte.

So ging es dann weiter in den zweiten Match des Tages. Die Szenerie wiederholte sich, wieder ein Sieg und die Kinder waren aus dem Häusschen.

Nun gab es eine etwas längere Pause, Zeit für eine Stärkung und neue Kräfte zu sammeln. Für die nächsten zwei Matches waren wir dann nur noch zu fünft. Wie sich jedoch herausstellte, hat dies der Mannschaft nicht geschadet. Ums kurz zu machen, die restlichen Matches konnten unsere Jungs und Mädchen auch noch für sich entscheiden.

Wir haben eine tolle Mannschaft gesehen mit schnellen Spielzügen, guten Deckungen, Täuschungen toll freigelaufen alles was man will und braucht. Was soll man da noch sagen, BRAVO BRAVO BRAVO!!! Ein perfekter Tag.

Wir sind stolz auf euch!!!

Bis zum nächsten Turnier!!!

Liza und Sascha