Nach drei Niederlagen von den letzten drei Spielen, wollte «das Eis» mit einem Sieg in die Rückrunde starten.
Die ersten fünf Minuten im Spiel waren geprägt von einigen Technischen Fehlern und vielen Fehlwürfen. Dadurch stand es nach sieben Minuten 3:3. Bis zur 20 Minute war das Spiel sehr ausgeglichen, stand 9:10. Jedoch konnten die Steffisburger das Tempo bis zur Halbzeit etwas anziehen. Halbzeitstand 14:17.
Der drei Tore Vorsprung hatte bis zur 40 Minute bestand. Dann gelang es den Insern das Tempo zu erhöhen und durch eine gute Abwehr auf 21:22 heran zu kommen. Die Inser blieben weiterhin dran und versuchten nun den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Jedoch konnten die Steffisburger dagegenhalten und waren weiterhin ein Tor vorne. In der 55 Minute gelang der verdiente Ausgleich zum 27:27. Die Steffisburger erzielten in der 56 Minute das 27:28 was zu gleich der Siegestreffer war. Leider ist es dem «Eis» nicht gelungen in den letzten Minuten des Spiels noch einen Treffer zu erzielen.
Jetzt heisst es fürs «Eis», den Kopf nicht hängen lassen und noch härter zu arbeiten. Der nächste Gegner ist die SG US Yverdon, wo das «Eis» die 2 Punkte mit nach Hause holen will.