SCHLUSSRESULTAT HBC INS 1 | 18 – 24
SCHLUSSRESULTAT HBC INS 2 | 16 – 15
SCHLUSSRESULTAT HBC INS U15 | 34 – 12
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Uni Bern setzte das Team von Anfang an alles daran, den Bernern ein hartes Spiel zu liefern und im besten Fall zwei Punkte mitzunehmen. Die Partie begann intensiv und temporeich, wobei beide Mannschaften zunächst Schwierigkeiten ohne Harz hatten. Das Spiel blieb dadurch ausgeglichen und die Abwehrarbeit beider Teams Tand im Vordergrund. Unsere Mannschaft zeigte in der ersten Hälfte eine starke Defensivleistung und liess nur 11 Gegentore zu, sodass man mit einem knappen 11:8-Rückstand in die Pause ging.
Auch nach der Halbzeit blieb das Spiel auf hohem Niveau. Unsere Abwehr und beide Torhüter setzten ihre gute Leistung fort. Trotz zahlreicher guter Aktionen und Einsatz im Angriff gelang es jedoch nicht, den Rückstand aufzuholen und die entscheidenden Tore zu erzielen. Am Ende musste sich das Team mit einer 24:18- Niederlage geschlagen geben.
Obwohl es nicht für einen Sieg reichte, konnte das Team dem Tabellenführer ordentlich Paroli bieten und ihn auf jeden Fall ärgern. Nun richtet sich der Blick auf das nächste Heimspiel gegen Steffisburg am 25.01.25, bei dem man auf die Unterstützung der Fans hofft.
Fürs Eis Michel
Spielbericht HBC Ins II
Im zweiten Spiel des Jahres trat das Team mit vollem Kader gegen SG-Jegi an, die im Hinspiel gewonnen hatten, obwohl sie am Tabellenende stehen. Zu Beginn des Spiels lief es gut, mit schnellen Angriffen und einer starken Abwehrleistung, besonders von unserem Torhüter „Studi“. Allerdings hatte das Team im Angriff Schwierigkeiten, Changsen zu nutzen, was zu einer knappen Halbzeitführung von 9:5 führte.
In der zweiten Halbzeit konnte die Abwehr weiterhin überzeugen, doch im Angriff blieb die Leistung schleppend. SG-Jegi kam durch starke Paraden ihres Torhütersund einer offensiven Verteidigung näher und verkürzte den Rückstand auf zwei Tore. In den letzten Sekunden gelang es dem SG-Jegi, den Ball zu erobern und einen Freiwurf zu erhalten, doch das Team konnte den knappen Sie mit über die Zeit retten und sich die zwei Punkte sichern.
Fürs Zwöi Salva