Spielbericht 1. Mannschaft, 3. Spieltag. HBC Ins 43-33 US Yverdon


Nach einem überzeugenden Auswärtssieg gegen Steffisburg am vergangenen Samstag wollte „das Eis“ an diesem Wochenende seine Leistung gegen Yverdon bestätigen. In der Rötschmatte herrschte an diesem Handballtag eine verrückte Stimmung. Nach den U15 und dem "Zwoi" lag es nun an unserer ersten Mannschaft zu zeigen was sie können.

Die ersten 10 Minuten waren hart umkämpft, beide Verteidigung standen solide und es stand nur 3:4 für Yverdon. 

 

Dann übernahmen die Inser dank perfekt ausgeführter Angriffe das Spiel. In der Abwehr wurden viele Bälle erobert und die zweite Welle erwies sich als effektiv. Diese tolle kollektive Leistung führte zu einem Vorsprung von 6 Toren zur Pause. 21-15 für Ins.

 

Die zweite Halbzeit ging im gleichen Stil weiter. „Das Eis“ konnte seinen Gegner erschöpfen, indem es viele Konter lief und in der Verteidigung mit hoher Aggressivität agiertr. Endstand 43-33.

Was für eine Mannschaftsleistung. Die erste Mannschaft ist damit definitiv in der Saison angekommen.

 

Das Team hat nun eine mehrwöchige Meisterschaftspause. Dadurch kann "das Eis" seine Verteidigung noch weiter perfektionieren und seinen Angriff noch effektiver gestalten.

Nächster Termin, in einem Monat gegen Lyss 2 für den Berner Cup (1/16 Finale) ! 

Sa. 15 Okt., 19.00 zu Hause ! Komm uns unterstützen ! 

 

Fürs Eis

Lucas