Spielbericht 1. Mannschaft, 2. Spieltag. TV Steffisburg 2 / Wacker 31-34 HBC Ins


Nach der deutlichen und schmerzhaften Auftaktniederlage in Genf wurde unter der Woche hart gearbeitet um gegen Steffisburg den Saisonstart positiv zu gestalten. Zeitgleich wurden die zwei Neuzugänge Lucas und Valentin registriert und durften Spielen. Daher waren wir bereit und extrem motiviert, um 60 Minuten alles geben zu können.

Anpfiff. Wir kamen sehr gut in die Partie nach 10 Minuten führten die Inser schon mit 6:2. Vorne schlug Valentin sofort ein und stellte die Abwehr des Gegners vor extrem grosse Problem und hinten wurde aggresiv und konzentriert verteidigt. Dazu kam ein extrem gut aufgelegter Yannis der die Angreifer von Steffisburg an den Rand der Verzweiflung brachte. In der folge war die Partei dann ausgeglichener mit leichten Vorteilen für die Inser. Bis zur Pause kamen die Steffisburgen nie auf mehr als 2 Tore ran. Vorne nutzte man voralllem die 1 gegen 1 Stärke, so wie das Spiel mit 2 Kreisläufern zu unserem Vorteil aus. In der Abwehr wurde weiter hart zusammen gearbeitet. So ging es mit einer 15:18 Führung in die Pause.

Der Start in die 2. Hälfte gehörte dem Heimteam. So gelang unserem Gegner in der 40. Minuten der erstmalige Ausgleich. Unser Trainer und Coach Hoschi machte dem entsprechend früh von seinem Time-Out gebrauch. Dies stellte sich als die richtige Entscheidung heraus. In der Folge erspielten sich die Inser sich wieder eine 2- 3 Tore Führung. Nichtsdestotrotz liessen die Steffisburger nicht locker. Das Spiel war hart umkämpft und hochemotional. Wir verteidigten weiter leidenschaftlich und Yannis hielt uns immer wieder durch Glanzparaden im Spiel. Die letzten 10 Minuten waren von grosser Spannung geprägt, denn den Steffisburgern gelang mehrmals der Anschluss bis auf 1 Treffer heran. Dank einer geschlossenen Teamleistung und 100% Einsatz aller Beteiligten gelang es den Inser jedoch, stetig die Oberhand zu behalten und das Spiel schlussendlich mit 31:34 für sich zu entscheiden.

Ein aggressive Abwehr, ein effizienter Angriff und ein starker Rückhalt im Tor reichten aus, um die 2 Punkte aus dem berner Oberland zu entführen. Es war die perfekte Reaktion auf das Debakel vom letzten Sonntag. Jetzt heisst es weiter hart arbeiten, denn der nächste Gegner wartet schon.

Weiter geht es am 17. 09 gegen Yverdon. Es ist Heimspieltag in Ins. Nach den Spielen der U15, sowie der 2. Mannschaft spielen wir am Abend um 19 Uhr. Kommt vorbei und ünterstützt alle Mannschaften, so dass dieser Heimspieltag zu einem Fest wird und alle Inser zu Höchstleistungen auflaufen können.


HOSSA!

Fürs eis

Tim