Spielbericht M1: TV Länggasse vs HBC Ins


Am Sonntag 16.02.2020 liefen wir im Tscharnergut gegen den TV Länggasse auf. In Erinnerung an unser erstes Spiel in dieser Saison, welches wir mit 11:12 am Schluss der Partie verloren hatten. Damals hatten wir uns an ihrem Torwart die Zähne ausgebissen und viele Fehlwürfe in Kauf genommen. Dies sollte sich am Sonntag ändern. Schliesslich sind wir als Team gewachsen, hatten seither einige solide Spiel bei denen wir anschauliche Leistungen lieferten. Das Selbstvertrauen war nach unserem Sieg gegen den BSV Bern 3 hoch und wir hatten beinahe das komplette Kader am Start. Einige Spieler ein wenig angeschlagen, da Sonntag… Doch waren wir eigentlich genügend um dies zu kompensieren.

Das Spiel begann verhalten. Wir gingen durch einen Gegenstoss in Führung, verloren diese jedoch bald da wir uns zu viele technische Fehler leisteten oder den Ball nicht bis ins Netz brachten. So lief es auf beiden Seiten. Fehlwürfe, technische Fehler und Glanzleistungen von Torhütern prägten das Spiel. Nach einigen verworfenen 7 Metern stand es zur Halbzeit 9:7 für den TV Länggasse. Nichts was mit einer konsequenteren Leistung in der 2. Halbzeit nicht hätte wettgemacht werden können.
Doch nichts änderte sich. Auch in der 2. Halbzeit liefen wir schlecht auf. Uns gelang es deutlich weniger oft, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken, da wir zu früh abschlossen oder den gegnerischen Torwart bombardierten. Somit endete das Spiel ernüchternd mit 23:12 für den TV Länggasse. Anscheinend haben wir doch nicht so viel gelernt wie angenommen. Wir müssen auf jeden Fall an unserem Abschluss arbeiten und den Kopf für die nächsten wichtigen Spiele hochhalten.

Dieser Match gehört vergessen und verdrängt!

 

Für's "Eis"

Kummer