Spielbericht Mixed Turnier U9 Beginners


Voller Vorfreude reisten wir heute, gegen acht Uhr, mit neun SpielerInnen nach Bern zu unserem vorletzten Turnier in dieser Saison. Auf die Kinder warteten insgesamt fünf Spiele zu je 15 Minuten.

Nach einem kurzen Einlaufen und letzten Erklärungen zu den Regeln konnten wir dann pünktlich um neun Uhr das Turnier eröffnen. Das erste Spiel konnten wir zwar nicht zu unseren Gunsten entscheiden, doch der Motivation und der guten Laune hat dies nicht geschadet.

Nach einer 20-minütigen Pause ging es dann weiter zum zweiten Spiel, jedoch mit zwei Spielern weniger. Denn mittlerweile ist die U11 Mannschaft eingetroffen, welche ebenfalls am Turnier teilgenommen hat. Leider waren sie etwas knapp mit Auswechselspielern, worauf wir zwei etwas erfahrenere Spieler, welche ohnehin nächste Saison U11 spielen werden, kurzerhand ausgeliehen haben. Dies hatte zur Folge, dass unsere U9 Kinder mehr Spielzeit bekamen, was ja auch toll ist.

Im zweiten Spiel trennten sich die Mannschaften dann mit einem Unentschieden. Hochmotiviert und mit der Überzeugung, das nächste Spiel zu gewinnen, ging es dann in eine etwas längere Pause. Zeit um sich zu verpflegen und ein Spiel unserer älteren Freunde zu geniessen, ein richtiges Torschützenfest!

Nach einem erneuten kurzen Einwärmen starteten wir ca. 1.5h, später zum dritten Spiel des Tages. Leider lief es nicht wie erhofft und wir mussten eine deutliche Niederlage in Kauf nehmen. Nun war die Enttäuschung, in den Gesichtern der Kinder, schon deutlicher zu erkennen. Welche sich dann in der Spielbesprechung auch deutlich selbstkritisch zeigten.

Nach dem Motto «aufstehen und Krone richten» ging es dann weiter. Im vierten Spiel konnten wir dann eine fast komplett andere Mannschaft sehen, mit tollen Spielzügen, Täuschungen und super Spielerdeckung, was letzten Endes zu unserem ersten Sieg führte. Nun konnten die Kinder auch endlich ausgelassen jubeln. Toll!!!

Mittlerweile ist Mittag gewesen und wir starteten um 13:00 Uhr zu unserem letzten Spiel und somit auch dem letzten des Turniers. Da unsere Freunde aus der U11 bereits fertig gespielt haben, hatten wir eine grosse Unterstützung vom Spielfeldrand. In diesem fünften Spiel haben beide Mannschaften alles gegeben und um jeden Ball gekämpft. Schlussendlich trennten wir uns mit einem Unentschieden, doch es fühlte sich wie ein Sieg an.

Nach einem ereignisreichen Turniertag, mit Höhen und Tiefen, traten wir dann müde aber zufrieden den Heimweg an.

Bis zum nächsten Turnier!!!

Liza und Sascha

1. Länggasse – Ins verloren

2. Ins – Lyss 1 unentschieden

3. Solothurn – Ins verloren

4. Ins – Lyss 2 gewonnen

5. Witikon – Ins unentschieden