Spielbericht M1: HBC Ins vs. SG Visp 2-Visperterminen (39:28)


Nach einem schwachen Auftritt und einer Niederlage (30:31) am Samstag gegen Yverdon, trafen wir am Sonntag in Ins auf Visp. Die Niederlage vom Vortag tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil. Die gesamte Mannschaft war fokussiert, hoch motiviert und durch die Kryotherapie auch gut erholt. Die Tribüne war gefüllt und somit waren beste Voraussetzungen für ein großartiges Handballspiel gegeben. Wiedergutmachung war angesagt!

Anpfiff. Ganz nach diesem Motto starteten die Inser in die Partie. Die Deckung war von Beginn an besser als am Samstag. Hellwach und aggressiv. Genau das, was wir für unser Tempospiel brauchten. So zwang man den Gegner zu einfachen Fehlern, was uns wiederum schnelle Tore ermöglichte. Hinter der Abwehr ein Torwart, der zu Bestform auflief und die Visper reihenweise zum Verzweifeln brachte. Auch offensiv traten die Inser überzeugend auf. Mit Tempo und Präzision spielte man sich viele und vor allem schöne Tore heraus. Über ein gutes Kreisspiel, schöne Spielzüge bis hin zu Gegenstössen bot man den Zuschauer beste Unterhaltung. Mit den Fans und der Bank im Rücken überrannte man die Walliser. So zwang man Visp in der 17. Minute, beim stand von 11:4 zur ersten Auszeit. Die Bank und die Tribüne sorgten für phänomenale Stimmung. Auch nach dem Time-Out änderte sich am Spielverlauf wenig, die Inser zogen ihr Spiel weiterhin mit grossem Einsatz und voller Emotionen durch. Zur Pause führte das Heimteam hochverdient mit 20:10. Nun hiess es erholen und den Zuschauer eine genauso gute 2. Halbzeit bieten.

In der 2. Halbzeit spielten die Visper besser auf. Unser kräfteraubendes Deckungssystem liess ein wenig nach und der Gegner konnte Lücken ausnützen. Unsere Torhüter hielten weiterhin Weltklasse, nach dem sich Yannis Egger in vollem Einsatz verletzte, vernagelte „Güegu“ das Tor zu. Die Abwehr von Visp hatte über das gesamte Spiel keine Mittel, den Inser Angriff zu stoppen. Nach 45 Min. stand es 28:22 näher als auf 6 Tore kamen die Visper aber nicht mehr ran, denn im Verlauf der zweiten 30 Minuten verbesserte sich die Abwehr wieder. So konnte der 10 Tore Vorsprung wiederhergestellt werden. Auch unsere Junioren aus der U19 wurden gut eingebunden, so setzte Damian Christen in der 60 Min. mit einem 7m den Schlusspunkt. Mit 11 Toren Unterschied und dem Endergebnis von 39:28 gingen die Inser als Sieger vom Platz. So überzeugend hat man die Inser in dieser Saison noch nicht gesehen, so kann und sollte es weitergehen.

Über 60 Min. wurde mit vollem Einsatz gekämpft, bestes Beispiel: unser Torhüter Yannis Egger der im Vollsprint, den Wurf ins leere Tor verhindern will und gegen den Pfosten knallt. In diesem Sinne beste Genesung an die Spieler, die sich bei diesem Kampf verletzt haben. Danke an das ganze Team für den grossartigen Einsatz. Vielen Dank auch an alle Zuschauer, die zu diesem Handballfest beigetragen haben. So macht Handball richtig Spass!

HOSSA!!!

Nächsten Samstag (06.11.21) treffen die Inser in Genf auf Servette. Dort gilt es, diesen Schwung mitzunehmen und sich mit dem gleichen Einsatz die nächsten 2 Punkte zu erkämpfen. Zwei Wochen später steht dann das nächste Heimspiel an, bei dem wir wieder auf die grossartige Unterstützung unserer Fans zählen.

Fürs „Eis“

Tim