Spielbericht M1: HBC Ins vs. HC Vevey 1


Am 23.11.2019 stand uns zuhause der bisher ungeschlagene HC Vevey gegenüber. Vevey belegt zurzeit Rang 2 in der Tabelle mit einem Punkt hinter dem BSV Bern 3. Vor uns stand also ein sehr starker Gegner.

Die Partie durften wir eröffnen und konnten im ersten Angriff in Führung gehen. Mit im Training umgestellter Verteidigung starteten wir offensiv mit 3;2;1 in die Partie. Dies schien sich zu bewähren, denn nach 16 Minuten stand es trotz 2 unverwerteten 7 Meter Strafwürfen 7:7. Danach konnte sich Vevey etwas absetzen und ging mit 8:13 in Führung. Dennoch liessen wir uns nicht einschüchtern und stellten unsere Abwehr auf eine defensive 6;0 um. So konnten wir bis zur Halbzeitpause auf 12:15 verkürzen.

Nach der Pause traten wir wieder offensiv auf. Merkten aber bald, dass dies nicht mehr das Mittel war, auf das zurückzugreifen ist. Nicht zuletzt wegen der auch eher dürftigen Chancenauswertung unmittelbar nach der Pause. 4 Fehlwürfe in Folge und 2 Tore unserer Gegner. Danach schlichen sich in unserer Offensive diverse technische Fehler und Fehlpässe ein. Vevey spielte Ihr Spiel konsequent zu Ende wodurch sie uns langsam aber sicher immer weiter abhängten. Somit stand es zum Ende der Partie 30:22 für unsere Gegner.

Trotz dieser deutlichen Niederlage konnten wir uns als Team steigern. Mit der Alternative unsere Verteidigung offensiv zu gestalten ist unser Spiel sicher herausfordernder und attraktiver geworden. Die Stimmung in der Mannschaft blieb bis zum Schluss der Partie gut und wir konnten das Spiel trotz tabellarischer Unterlegenheit teilweise zu unseren Gunsten gestalten. Wenn zu dem Endresultat die 4 verworfenen Gegenstösse und die drei unverwerteten 7 Meter Strafwürfe gezählt werden, sieht das Resultat schon nicht mehr so schlecht aus. Doch um diese eigentlich geschenkten Tore in Zukunft mitnehmen zu können, müssen wir weiter an uns arbeiten.

In diesem Sinne "Hossa!"

Fürs "Eis" Kummer