Spielbericht M1: HBC Ins vs HBC Münsingen


Da aufgrund des Coronavirus lange kein Spiel stattfand, war es für die Inser eine riesen Freude wieder in die Saison zu starten. Der Gegner war mit dem HBC Münsingen ein altbekanntes Gesicht. Der Start in eine gute Saison hätte für die Inser nicht besser sein können, als zwei Punkte vor heimischer Kulisse zu erspielen.

 

Den besseren Start erwischte jedoch der HBC Münsingen der nach ein paar Minuten bereits mit 3 Toren in Führung war. Danach haben sich die Inser stark zurückgekämpft und durch die verbesserte Abwehr hatte der HBC Münsingen zunehmend mehr Probleme im Angriffsspiel. Mitte der ersten Hälfte drehte das Spiel und der HBC Ins ging in der 18 Minute mit 2 Toren in Führung. Danach hätten die Inser den Vorsprung ausbauen können, jedoch gab es einige Technische Fehler. Der HBC Ins ging schliesslich mit drei Toren Vorsprung in die Pause.  

 

Nach der Pause hiess es, die Führung nicht zu verspielen und den Sieg nach Hause zu bringen. Der Start in die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Ballverlusten und Paraden der Torhüter auf beiden Seiten. Der HBC Ins konnte den Vorsprung halten, jedoch kam der HBC Münsingen bis zur 45 Minute auf zweit Tore heran. Daraufhin blieb das Team des HBC Ins in Führung, konnten diesen Vorsprung sogar auf fünf Tore ausbauen und die Münsinger bissen sich die Zähne am Torhüter des HBC Ins aus. Diesen Vorsprung konnte der HBC Ins bis zur 55 Minute halten. In der Minute 57 nahmen sich die Inser noch ein Time-out. Zu diesem Zeitpunkt stand es 26:21 für Ins. Durch das Team Time-Out konnten die Spieler kurz verschnaufen und der Sieg war nun zum Greifen nah für die Inser. Die letzten Minuten waren noch einmal hektisch, aber der HBC Ins blieb in der Abwehr sicher und konzentriert. Ebenfalls waren die Inser vor dem Tor sehr effizient und der HBC Ins durfte sich über einen klaren Sieg freuen. Das Endresultat war 29:22.

 

Die Freude über den geglückten Saisonstart war riesig. Der HBC Ins hat zwei sehr wichtige Punkte geholt und ist hungrig auf den nächsten Sieg.

 

 

Fürs «Eis»

 

Nicolas