Spielbericht M1: HBC Ins vs Club 72 Köniz


Da aufgrund der letzten zwei Niederlagen die Abstiegsspiele immer näherkommen, musste jetzt ein Sieg her. Der Gegner war mit dem Club 72 Köniz ein altbekanntes Gesicht, welcher ein Platz hinter den Inser lauerte und bereit war nach vorne zu rücken. Die Aufgabe für die Inser hätte nicht klarer sein können, einen Sieg vor dem zahlreichen Publikum zu erspielen.

 

Der Beginn des Spiels war sehr ausgeglichen, ab und zu ging das Team des HBC Ins in Führung doch Köniz hielt gut dagegen und liessen die Inser nicht davonziehen. Nichtsdestotrotz konnten die Inser mit einem Vorsprung von drei Toren in die Pause gehen.

 

Nach der Pause hiess es, die Führung nicht zu verspielen und den Sieg nach Hause zu fahren. Doch wie man es von den Insern kennt, gelang ihnen der Start in die zweite Halbzeit nicht optimal. Durch unnötige Ballverluste kamen die Gegner bereits drei Minuten nach Anpfiff auf ein Tor heran. Der 3 Tore Vorsprung war zunichte gemacht. Daraufhin blieb das Team des HBC Ins in Führung, konnten diese aber nie ausbauen und die Könizer waren oft mit nur einem Tor weniger an den Inser dran. Dieses Kopf-an-Kopf-Rennen zog sich dann bis in die Schlussminuten. In der Minute 59:42 nahmen sich die Könizer noch ein Time-out. Zu diesem Zeitpunkt stand es 24:23 für Ins. Nach dem Time- Out spielten die Gegner zu siebt auf dem Feld. In der letzten Minute holte sich nebst der gegnerischen Überzahl ein Spieler des HBC Ins noch eine 2 Minuten Strafe. Dadurch waren die Inser in doppelter Unterzahl und die Könizer konnten in den letzten Sekunden des Spiels den Ausgleich erzielen.

 

Der Frust sass nach dem Spiel natürlich tief, doch man muss den 1 Punkt trotzdem wertschätzen und vielleicht hilft uns dieser eine Punkt für den Ligaerhalt.

 

 

Fürs «Eis»

 

Domi