Spielbericht M1: SG Steffisburg 2/ Wacker vs HBC Ins


 

Nach einer verdammt bitteren Niederlage im letzten Spiel gegen den TV Länggasse musste sich die Mannschaft erst einmal wieder sammeln. Mit einer weiteren Woche mit mässiger Trainingspräsenz versuchte der Trainer die Jungs bestmöglich auf das bevorstehende Spiel vorzubereiten.

Mit wiedergefundener Motivation wollte man das Spiel auf seine Seite ziehen und konnte mit fast komplettem Kader anreisen.

Der Start gelang uns nur bedingt. Zwar konnten wir bis in die 15. Minute immer wieder in Führung gehen, doch konterte Steffisburg durch ihr geschicktes Umschaltspiel immer wieder und lief Gegenstoss um Gegenstoss. Dies schlug auf die Moral der Insern. Aufgrund der Planlosigkeit in unserem Angriff und einem kosequenten Umschaltspiel zog uns Steffisburg mit 5 Toren davon. Vor Ende der ersten Halbzeit fingen wir uns aber wieder und kämpften uns noch einmal bis auf zwei Tore heran. Pausenstand 15:13 für Steffisburg.

Trainer Hoschi wies in der Pause auf das Hinspiel hin und die Stärke von Steffisburg. Damals überrannten sie uns und wir gaben eine komfortable Führung schon nach 8 Minuten wieder her. Das wollten wir mit allen Mitteln verhindern. Jedoch gelang dies nur beschränkt. Nach 10 Minuten lagen wir wieder 6 Tore in Rückstand, was uns dann das Genick brach.

Sie liefen weiterhin ihre Konter und wir hatten nur das Nachschauen. Man darf aber auch sagen, dass im Vergleich zum Spiel gegen Länggasse der Gegner klar stärker war und die Niederlage keine Schande, im Kampf um den Abstieg aber trotzdem schmerzt.

Einen kleinen Lichtblick gab es dennoch. Die letzten 10 Minuten wechselte Trainer Hoschi alle jungen Spieler ein, welche für die verbliebene Zeit ein gutes Spiel zeigten, den Schaden einigermassen in Grenzen hielten und vielversprechend für die Zukunft wirken.

 

Fürs «Eis»

Janis