Spielbericht M1: HBC Ins vs. SG Lancy & Chênois


Nach dem wichtigen Sieg vom Samstag gegen Visp stand bereits am Tag darauf der nächste Gegner in Ins in der Halle. Auf der Tabelle befand sich unser Gegner SG Lancy & Chênois mit dem 4 Rang klar über den Insern. Trotzdem waren wir aufgrund der bisherigen Leistung in der Rückrunde zuversichtlich und gingen mit Selbstvertrauen und Kampfgeist ins Spiel hinein.

 

Obschon das gegnerische Team sehr viele Junge Spieler hatte, mangelte es ihnen nicht an technischen Fähigkeiten und so hatten wir gleich zu Beginn des Spiels Mühe unsere Defensive auf ihr starkes 1 gegen 1 Verhalten einzustellen. Nach 20 Minuten konnte sich Lancy & Chênois bereits mit 7 Toren absetzen bei einem Zwischenstand von 5:12. Danach gelang es uns jedoch Ihre starke Offensive zu unterbrechen und wir erhielten bis zur Halbzeit nur noch ein einziges Gegentor. Somit konnten wir den Rückstand von 7 auf 5 Tore reduzieren und wir gingen mit dem Zwischenresultat von 8:13 in die Pause.

 

Nach der Halbzeit gelang es uns leider nicht den Rückstand noch weiter aufzuholen da wir unter anderem immer häufiger an dem gegnerischen Torhüter scheiterten. Auch die starke Leistung unseres Torhüters Yannis Egger in der zweiten Halbzeit konnte unseren Gegner nicht davon abhalten wieder davon zu ziehen und sich ein solides Polster von 8 Toren zu erarbeiten. Dies gelang ihnen unter anderem auch aufgrund einiger technischer Fehler unsererseits und einem Rückzugverhalten das zu wünschen übrig liess. Obwohl das Spiel so gut wie entschieden war kämpften wir weiter und machten unserem Gegner mit einem Wechsel in der defensiven Taktik nicht ein einfaches Spiel. Wir verhinderten somit, dass Lancy & Chênois den Vorsprung weiter ausbaut und Beendeten das Spiel mit dem Endresultat von 17:26.

 

Die Tatsache, dass wir bereits am Vortag ein anstrengendes Spiel absolviert haben und zudem verletzungsbedingte Ausfälle zweier wichtiger Spieler erlitten haben, versetzt diese Niederlage etwas in ein anderes Licht und wir sind zuversichtlich für die kommenden Spiele. Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende für den HBC Ins was wir nicht zuletzt auch der zahlreichen Unterstützung unserer Fans zu verdanken haben.  

 

«Hossa!!»

 

Fürs «Eis» Timon