Spielbericht: HBC Servette gegen HBC Ins 1


Und täglich grüsst das Murmeltier. So könnte man den Titel zu diesem Bericht auch nennen, denn ein weiteres Mal wollte man 2 Punkte eines direkten Konkurrenten nach Ins holen und ein weiteres Mal musste man dies in einer fremden Halle in Angriff nehmen. Nur ausnahmsweise mal mit dem besseren Ende für Ins. Aber alles von Anfang an.

Nach der langen Fahrt in die Sonderverwaltungszone der Schweiz namens Genf, wollte man unbedingt gegen das abgeschlagene Schlusslicht 2 Punkte holen. In einer sehr speziellen Halle (kombinierte Badminton-, Tennis- und Velohalle) war das Ziel für jeden klar. Wir begannen, wie bereits gegen den TV Längasse, aggressiv und mit voller Konzentration den Match. Schnell konnte man mit 3 Toren in Front gehen und hatte eigentlich alles im Griff. Hinten wurde gehalten was es zu halten gab und wenn doch mal ein Genfer die Verteidigung durchbrach, war da noch der in Topform aufgelegte Yannis Egger zur Stelle, welche die Genfer ein ums andere Mal verzweifeln liess. Doch Ins wäre nicht Ins, hätte man da nicht die Typischen 10 - 15min im Spiel. Auf einmal machte man unnötige Fehler und verschoss von aussichtsreicher Position. So kam es wie es kommen musste. Die Genfer schlossen von den Flügeln ein ums andere Mal ab und zum Erstaunen der meisten trafen sie dann auch. Man hatte plötzlich das Gefühl überheblich zu werden und den Gegner zu unterschätzen. Bis zur Pause konnte man sich dann doch noch fangen und einen ordentlichen Vorsprung von 6 Toren herausspielen. Nico Hunziker bewies zudem kurz vor abpfiff der ersten Halbzeit mit einem erfolgreichen Abschluss, circa von der Mittellinie, dass er trotz seines fortgeschrittenen Alters noch einen harten Kernwurf besitzt und man immer mit ihm rechnen muss.

Wir starteten wie die erste Halbzeit stark und konzentriert. Man spürte in der Halle förmlich das die zwei Punkte heute nach Ins gehören. Die Mannschaft Verteidigte aufopferungsvoll und konnte deswegen immer wieder schnelle und erfolgreiche Konter laufen. Nun zeigten sich die Kräfteverhältnisse noch besser und die Genfer-Mannschaft welche nur mit 9 Feldspielern und einem Torhüter antrat, verlor den Anschluss und den Atem vollends. Der Match war entschieden und die zwei wichtigen Punkte gingen verdientermassen nach Ins. So konnte der Spielertrainer noch ein wenig herumexperimentieren und setzte Spieler ein, welche bisher vielleicht weniger zum Zug kamen.

Fazit: Zwei wichtige Punkte gehen verdientermassen nach Ins. Ausruhen liegt aber für niemanden drin. Bereits am kommenden Samstag geht es gegen den direkten Tabellennachbarn aus Yverdon um weitere zwei wichtige Punkte. Es darf auch mit ordentlich mehr Gegenwehr von Seiten des Gegners gerechnet werden. Die Mannschaft würde sich über eine lautstarke Unterstützung freuen und dankt bereits heute für Ihren Besuch in der «Rötschhölle» in Ins.

Hossa HBC!

Fürs «Eis» Emanuel Fuhrer

1 Wyssa Sven | 12 Egger Yannis (hält 3 Penaltys) | 2 Wälti Marcel 1/1 | 3 Spicher Luca 4/6 | 4 Helfer Pascal 3/5 | 5 Fuhrer Emanuel 9/11 | 6 Schwab Raphael 6/7 | 7 Reber Patrick 1/3 | 8 Gaschen Timon 4/8 | 13 Hunziker Nico 5/8 | 15 Weber Benjamin 0/0 | 47 Muster Marco 0/2 | 76 Kedros Matthias 1/1